Skip to content

Nachgefragt!

Meine Lieben,

am 16. November 2018 ist es soweit. Pablo Peláez gibt ein Konzert und für alle, die neugierig sind, habe ich ihn ein wenig ausgehorcht :D. Fragen und Antworten habe ich hier ins Deutsche übersetzt:

Lil Bloom: Pablo, Du wirst hier in Görlitz , am 16. November, Dein bereits zweites Konzert geben.  Alle, die Dich bereits erlebt haben, werden es lieben, Dir wieder zuzuhören. Wirst Du uns neue Kompostionen mitbringen?

Pablo: Ja, das werde ich 😀

Lil Bloom: Würdest Du Dich selbst als besonders emotionalen Menschen bezeichnen? Ich frage mich das, weil Deine Pianostücke so melancholisch und emotional berührend sind.

Pablo: Nicht nur ich bin emotional. Wir alle sind emotionale Lebewesen. Der Ursprung unseres Handelns ist eine bedeutungsvolle Quelle voller Emotionen.

Lil Bloom: Spielt Kunst, auch in anderer Form, eine große Rolle in Deinem Leben?

Pablo Peláez: Ja, wenn wir die Kunst als persönliche Ausdrucksweise verstehen. Der Unterschied ist immer nur die Sprache, die wir dafür nutzen: Musik, Malerei, Kochen....eigentlich ist alles Kunst.

Lil Bloom: Glaubst Du an Märchen mit Happyend im Leben?

Pablo Peláez: Manchmal schon, Manchmal auch nicht. Wie das Leben grad so spielt....

Lil Bloom: Wie stark beeinflussen Ereignisse in Deinem Leben Deine Musik? Wirken sich Höhe- und Tiefpunkte Deines Lebens auf Deine Kompositionen aus?

Pablo: Die Musik, die ich mache, drückt praktisch meinen natürlichen Lebensrhythmus aus. Sie ist wie mein persönliches Tagebuch.

Lil Bloom: Hast Du eigentlich jemals Lampenfieber gehabt?

Pablo Peláez: Nur beim allerersten mal. Für mich ist ein Auftritt was ganz normales.

Lil Bloom: Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Wir sehen uns im November auf der Bühne!

Pablo:  Bis dahin alles Gute!

So, Ihr Lieben. Jetzt wisst Ihr Bescheid 😀

An den Eintrittskarten bastelt das Theater wohl noch ein bisschen herum. Geduldet Euch ein wenig! In Kürze gibt es die dann hier: www.g-h-t.de oder 03581/474747.